Geld wollen sie haben, aber Leistung gibt’s nicht …

Schon GEZahlt? Die GEZ will mal wieder zuschlagen. Nicht, daß die ÖR-Sender deswegen ihr Programm auch ins Internet verlegen würden, nein, die schlecht implementierten, weitgehend statischen, Webseiten der ÖR-Sender müssen genügen – Live-Streams gibt es noch bei keinem der Sender für einen angemessenen Zeitraum (>12h) am Tag. Bei den meisten sind es durchschnittlich sogar unter 1-2h. Für diese bescheidene Leistung kann man sich dennoch fürstlich entlohnen lassen, wie uns die GEZ als “Erfüllungsgehilfin” der ÖR-Sender beweist. Es gibt da ja noch andere staatliche Monopole, bei denen man auch zum Zahlen gezwungen werden kann, selbst wenn keine Leistung erbracht wird (Stichwort: Schornsteinfeger).

Mir fällt dazu ein Wort ein: Schmarotzer!

// Oliver

This entry was posted in DE, Gedanken. Bookmark the permalink.