Schäuble rudert zurück

Am Wochenende ist Innenminister Schäuble zurückgerudert und meinte, daß er der letzte sei der gezielte Tötungen von Verdächtigen wolle. Um es also nochmal zusammenzufassen, fasse ich es mal in andere Worte:

Ich fordere die Wiedereinführung der Todesstrafe, allerdings muß die auch auf Verdacht hin gelten dürfen und ohne lästige Gerichtsbeschlüsse möglich sein. Wenn nötig müssen wir eben das Grundgesetz ändern um diese Wiedereinführung verfassungsgemäß zu gestalten. […] Ich bin der letzte, der die Todesstrafe wöllte, aber drüber diskutieren muß man doch können!

Das wurde also nur mal so angeschnitten. Will ja keiner wirklich. Bei der Mauteinführung mußte man auch mal über die Weiterverwendung der Daten diskutieren können. Wollte ja aber keiner wirklich. 😆

// Oliver (nebenberuflich “Hysteriker”)

This entry was posted in DE, Ich, der Zyniker. Bookmark the permalink.