Skálmöld & Sinfóníuhljómsveit Íslands (DE)

Und nochmal das ganze auf Deutsch.

Wer von euch Metal mag, insbesondere Symphonic und Power Metal, sollte sich unbedingt die isländische Viking Metal Band Skälmöld (etwa “Zeitalter des Schwertes”) und ihre DVD/CD “Skálmöld & Sinfóníuhljómsveit Íslands” (Skálmöld und das Symphonieorchester Islands), welches letztes Jahr im Saal Eldborg in der Harpa aufgenommen wurde, anschauen/anhören. Dabei ist die Band sowie drei Chöre und das Symphonieorchester Islands. Als jemand der von Symphonic und Power Metal begeistert ist habe ich es sogleich angehört und auch sofort gemocht.

Wenn ihr nicht durch allerlei rechtliche Hindernisse1 eingeschränkt seid2, könnt ihr die Lieder sowie das komplette Konzert, wie es auch auf der DVD zu finden ist3, auf den üblichen Video-Seiten finden. Ihr müßt dafür nach Skálmöld & Sinfóníuhljómsveit Íslands full4.

Ich kann nur wärmstens folgende Lieder empfehlen: Kvaðning (Ruf), Miðgarðsormur (Midgardschlange5) und Narfi6. Auch Hel7 hat es in sich, durch das Growling von Edda Tegeder Óskarsdóttir, Mitglied der Gruppe Angist. Man würde derlei Töne von einer Frau einfach nicht erwarten.

Und jetzt geht schon und guckt/hört es euch an ;)… und vergeßt nicht es zu bestellen wenn ihr es mögt. Ich hab8.

// Oliver

PS: die Liste der Lieder auf der DVD (die auf der CD fett):

  1. Heima
  2. Innrás
  3. Árás
  4. Gleipnir
  5. Upprisa
  6. Sleipnir
  7. Narfi
  8. Hefnd
  9. Sorg
  10. Loki
  11. Fenrisúlfur
  12. Miðgarðsormur
  13. Dauði
  14. Valhöll
  15. Hel
  16. Kvaðning
  17. Baldur
  1. GEMA ;) … hier aus Island gibt es mindestens zwei Möglichkeiten für das komplette Konzert plus die Einzeltitel []
  2. VPN, Proxy … []
  3. könnte trotzdem noch geschnitten sein []
  4. oder Skálmöld & Sinfóníuhljómsveit Íslands und dem Namen des Liedes suchen, siehe meine Empfehlungen []
  5. ein Wesen aus der nordischen Mythologie []
  6. ein isländischer Männername []
  7. Hel ist eine Göttin in der nordischen Mythologie []
  8. … es gemocht und gekauft, CD + DVD _ Versand []
This entry was posted in DE, Island/Iceland/Ísland, Meinung and tagged , , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.