Aller Zeiten …

Ja leckt mich doch am Bürzel, ihr Schänder der Muttersprache. Man muß ja wohl nicht jeden bescheuerten Anglizismus wortwörtlich übernehmen, gell Heise? Und heute verzückt das heute-Journal uns mit “der größten Schiffsbergung aller Zeiten”. Wenn dann in zwanzig Jahren eine noch größere folgt, wird sich sicher irgendjemand die Mühe machen und per Zeitmaschine zurückreisen um den Dummfug zu korrigieren?

  • Verletzung oder Eingriff, Heise!
  • Größte Schiffsbergung vergangener Zeiten, Frau Slomka! Oder meinetwegen auch: Größte Schiffsbergung der bisherigen Menschheitsgeschichte.

*grrrrrr* :???:

// Oliver

This entry was posted in /dev/null. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.