Hoppala …

Auweia …, es scheint sich doch um eine internationale Kampagne zu handeln, wie TELEPOLIS berichtet. Jetzt bin ich mal gespannt wie die folgende Aussage:

Allerdings gab es auch Kritiker, die die Kampagne als blasphemisch verdammten und Einspruch vor der Advertising Standards Authority erhoben. Über 300 Beschwerden gingen dort ein. Die Behörde wies aber die Klage ab, da mit dem Wort “wahrscheinlich” die Regeln nicht verletzt werden und keine unhaltbare Aussage gemacht wird.

… mit dieser:

In Großbritannien haben nun die Christian Party, die Trinitarian Bible Society und die Russian Orthodox Church wiederum eine Gegenkampagne gestartet, die ab Montag auf 175 Bussen ihre Slogans der Öffentlichkeit präsentieren. Die Christian Party verkündet: “There definitely is a God. So join the Christian Party and enjoy your life.”

“Es gibt definitiv einen Gott. Also tritt in die Christliche Partei ein und genieße dein Leben.”

… zusammenpaßt. Konsequenterweise müßte die Aufsichtsbehörde den Slogan der “Christan Party” verbieten, denn er ist unhaltbar – enthält ja auch kein “wahrscheinlich”. Am besten könnte das vermutlich geschehen indem die Behörde einfach mal Gott vorladen läßt … :mrgreen:

Aber seien wir realistisch: das wird natürlich nicht geschehen.

// Oliver

This entry was posted in DE, Gedanken. Bookmark the permalink.