Noch einer der’s nicht verstanden hat

… es ist doch nur zu unserm besten. Mensch Mathias, wach auf. Jetzt biste noch ein Unkenrufer, aber beim ersten deftigen Terroranschlag auf deutschem Boden (die Reichstagskuppel ist ja inzwischen wieder intakt) zeigen sie mit dem Finger auf dich (und mich) und fordern noch schily- bzw. schäuble-schärfere Gesetze.

Danke übrigens auch für dieses wunderschöne Bild (bzw. dessen Erwähnung). Wäre die StaSi (Version 1.0) damals clever gewesen, hätten die sich während der Wende direkt ihre Methoden schützen lassen. Das wäre heutzutage ja direkt eine Goldquelle ersten Grades … und nebenbei hätten sich sogar die Ledermäntel der GeStaPo über derlei Möglichkeiten gefreut. Muß ich eigentlich nochmal erwähnen, daß Hitlers Machtergreifung in rechtlich korrektem Rahmen verlief?

Wenn’s nicht so traurig wäre, müßte man drüber lachen.

// Oliver

This entry was posted in DE, Gedanken. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.