Spannend, wie negative Rezensionen bei Amazon.de einfach nicht freigeschaltet werden

Gibt man eine positive Rezension für ein Produkt ab, so wird diese quasi umgehend freigeschaltet. Bei negativer Rezension scheint es vorzukommen, daß diese nie freigeschaltet wird. Wohl in der Hoffnung, daß man vergißt wann, ob und wofür man eine Rezension verfaßt hat.

Nunja, ist auch eine Form der Ehrlichkeit (oder auch nicht), werde mir also gut überlegen ob ich die Zeit für Rezensionen noch investiere und genauer bei Rezensionen Dritter hinschauen.

Übrigens wurde mir unlängst unaufgefordert von einem Verkäufer eines Produktes eine Rückerstattung des Kaufpreises angeboten, wenn ich doch meine negative Bewertung entfernen würde. Wie die an meine Emailadresse kamen, ist mir unbekannt. Eigentlich kann das ja nur via Amazon passiert sein. Jedenfalls schätze ich diese Form der Kontaktaufnahme nicht und habe die Emails ignoriert, aber meine Rezension nochmals angepaßt und um die Information zu der unliebigen Kontaktaufnahme ergänzt.

// Oliver

This entry was posted in DE, Gedanken and tagged . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.