Wer macht denn bitte sowas?

Gestern schickte mir meine Frau eine Nachricht vom S-Bahnhof Niederrad, daß der Kindersitz vom Fahrrad geklaut wurde. Sie hatte am Morgen die S-Bahn genommen und das Fahrrad am Bahnhof abgestellt. Der Kindersitz ist natürlich nicht zum Spaß montiert, sondern dient der täglichen Abholung unserer Tochter aus der Krippe.

Einen neuen1 Kindersitz haben wir seit heute, aber leider gibt es für den Römer Jockey scheinbar keine wirklich sinnvolle Sperrvorrichtung, die ein einfaches Abnehmen des Sitzes verhindert. Habe jetzt mit Kabelbindern improvisiert und hoffe, daß dies Diebe abschreckt. Zumeist haben die es ja relativ eilig. Die Hoffnung ist also daß der (Gelegenheits-)Dieb keine Werkzeuge zur Hand hat um die Kabelbinder schnell zu “entschärfen”. Bin aber auf der Suche nach einer robusteren Lösung.

Strafanzeige haben wir erstattet. Logischerweise gegen unbekannt.

// Oliver

  1. bzw. gebraucht erworbenen []
This entry was posted in DE, Gedanken and tagged . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.