Afghanistan

… the way we don’t usually get to see it:

http://vimeo.com/31426899

Deutsch: Bilder aus Afghanistan wie wir sie normalerweise nicht zu sehen bekommen.

This entry was posted in DE, EN, Gedanken, Thoughts. Bookmark the permalink.

2 Responses to Afghanistan

  1. yasrick says:

    Das Close-Up vom Soldaten und die Friedhofsbilder sind zwar wortlos aber schreien doch so heftig. Das Thema ist doch nur noch ein großes verdammtes Kopfschütteln. 🙁

  2. Mathias says:

    Solche Bilder sind ein Grund, weshalb ich z.B. die BBC-Dokumentationen mag. Es gibt, denke ich, in jeder Ecke der Welt noch was zu entdecken. Afghanistan bildet da keine Ausnahme. Es wird vermutlich noch ein paar Generationen brauchen, bis alle Vorurteile überwunden sind, und bis man dann ohne Angst überall hin kann.

    Vom technischen Aspekt hat mich das Video auch beeindruckt. Gedreht auf einer 5D Mark II (sehr teurer Apparat mit 35mm-Vollformatsensor) und einer 7D (ebenfalls teuer durch das wertige Gehäuse, aber der Videomodus ist identisch mit dem meiner Kamera). Es ist wirklich toll geworden.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.