Like a frog

Look what I got. They work fine, although they are a tad bit too snug for my taste. Used them over half the distance yesterday and it works nicely.

Webbed gloves for swimming

The material is silicon.

This entry was posted in EN, Swimming. Bookmark the permalink.

12 Responses to Like a frog

  1. yasrick says:

    *ribbit* *ribbit*

  2. Michael says:

    Du schummelst ja! 😉

  3. Oliver says:

    @Michael: Wieso? Weil es mit den Dingern mehr Kraftaufwand bedarf? :mrgreen:

  4. yasrick says:

    Wenn Du dann noch anfängst Fliegen als Eiweißquelle zu futtern, wird ich mir Gedanken machen! 😉

  5. Michael says:

    Ich hätte jetzt gedacht, sie erhöhen den Vortrieb.

  6. Oliver says:

    Tun sie. Aber nur unwesentlich, da beim Brustschwimmen der meiste Vortrieb von den Beinen her kommt. Abgesehen davon kann man mit den Dingern nicht mehr die gleiche Frequenz aufrechterhalten wie ohne, daher bringen sie nicht wirklich einen Vorteil wenn man nach Geschwindigkeit geht.

    Insgesamt ist es mehr Energieaufwand – also genau was ich will :mrgreen:

  7. yasrick says:

    Wie steht’s eigentlich mal um Vorher-Nachher-Bilder?!

  8. Oliver says:

    Wie jetzt, vor dem Schwimmen und danach? 😉

    Nee. Noch nicht. Kommt aber vermutlich. Bin ja noch nicht am Ende … sozusagen.

  9. Oliver says:

    @yasrick: am vorigen Sonntag war es so weit. Auf einer 44 km Fahrradtour habe ich bestimmt einige Kalorien in Form von flugfähigen Insekten zu mir genommen 😆

  10. Michael says:

    Hast du auch die zusätzlichen Kalorien beim Abendessen berücksichtigt?

  11. Oliver says:

    Ich zähle alle Kalorien, inklusive “Sünden”. So gesehen ist es anzunehmen daß alle Kalorien berücksichtigt wurden 😉

    Bisher war die Bilanz immer negativ und nur ein einziges Mal war es weniger als 100 kcal im Minus – da mach ich mir aber auch keine Dattel. Immerhin ist das einmal in inzwischen über drei Monaten und selbst an “sündigen” Tagen habe ich bisher immer ein Defizit erwirtschaftet.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.