Was passiert hier eigentlich?

Daß in den Nachrichten Kinofilme vorgestellt werden oder irgendwelche Hochzeiten von Adligen hervorgehoben werden, daran hat man sich ja mittlerweile gewöhnt. Aber was bitte hat denn die “Seligsprechung” irgendeines toten Papstes in den Hauptnachrichten zu tun? Und wenn schon, warum dann in dieser Ausführlichkeit und Breite?

Alles wieder gut in Fukushima? Radioaktivität schon weg? Hat der tote Papst vielleicht ein von der katholischen Kirche anerkanntes Wunder gewirkt, durch welches die Katastrophe in Japan quasi ungeschehen gemacht wurde? Respekt. Dann verdient er wohl nicht nur Selig- sondern auch Heiligsprechung. Aber subito!

// Oliver

This entry was posted in DE, Gedanken, Ich, der Zyniker. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.