Reihe 13

Gestern im Flugzeug zurück nach Island saß ich in Reihe 14, direkt hinter Reihe 12. Wo ist denn da die 13 geblieben? Sind Ingenieure neuerdings auch abergläubisch?

// Oliver

This entry was posted in DE, Gedanken. Bookmark the permalink.

4 Responses to Reihe 13

  1. Christian says:

    Du müsstest wissen, dass Ingenieure nur selten ein Wort bei der Planung haben. :cry:

    Außerdem denke ich, dass eher die Passagiere das Problem sind. Ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass eine Reihe 13 bei vielen Menschen allein durch das Unterbewusstsein Stress auslöst. Entweder weigern sie sich daher dort zu sitzen, sie tauschen ihr Ticket um oder sie lösen mehr Vorfälle aus.

  2. Daniel says:

    Ist von Fluggesellschaft zu Fluggesellschaft unterschiedlich, insofern ist das auch kein Problem der Ingenieure. ;)

    Bei der Lufthansa fehlen (fehlten? Keine Ahnung, ob das immernoch so ist) die Reihen 13 & 17. (17 = Unglückszahl in Brasilien & Italien)

  3. Oliver says:

    @Chris: auch wieder wahr ;)

    @Daniel: oho, war mir so nicht bewußt und ist mir auch diesmal zum ersten Mal aufgefallen.

  4. Michael Puff says:

    In manchen Hochhäusern, vor allem wohl in den USA gibt es auch keinen 13. Stock. ;-)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.