Neues aus der Anstalt – oder nur olle Kamellen?

Herr Priol und Herr Schramm haben wohl Angst sich in das Thema Internetzensur einzuarbeiten? Naja, ein Thema dessen Kritiker seit neuestem mit Kinderporno-Konsumenten gleichgesetzt werden, würde natürlich potentiell persönlichen Schaden anrichten und beim 08/15-Zuschauer ohnehin Empörung hervorrufen. Bei den sog. “Fachpolitikern” kann man die Schäden (anderweitig) ja schon deutlich sehen.

Allerdings wird eine Zensur des Internets ja auch nur der Anfang sein und keinesfalls das Ende der Fahnenstange. Schon jetzt werden neue Begehrlichkeiten geweckt, wie Hitzi in einem Kommentar bemerkte in dem er auf diesen Link verwies.

// Oliver (“einarmiger Bandit”)

PS: hier geht’s zur Folge 24 von Neues aus der Anstalt.

This entry was posted in DE, Gedanken. Bookmark the permalink.

2 Responses to Neues aus der Anstalt – oder nur olle Kamellen?

  1. mathias says:

    Schramm hat schon oft Schäuble aufs Korn genommen und dessen Pläne (Bundeswehr im Inneren, usw.) thematisiert. Vielleicht befürchtet man einfach nur das Desinteresse des typischen Publikums. Die Politik besteht eben nicht nur aus den Internetsperren, auch wenn das Thema für uns vielleicht sehr wichtig ist.

  2. Oliver says:

    Stimmt, aber das Wort Internetzensur hat noch immer den Stamm “Zensur”. Und schlußendlich wird die Zensur auch Schramm und Priol einholen … Internet hin oder her.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *