С днём Победы!

Alles Gute zum Tag des Sieges (С днём Победы). Man verzeihe mir die Offenheit – vielleicht ist es der (gute) Einfluß meiner russischsprachigen Freunde, oder eine gewisse Sentimentalität: wie in jedem Jahr wird am heutigen Tage, dem neunten Mai, in den Ländern der ehemaligen Sowjetunion und anderen ehemaligen Ostblockstaaten (so bspw. auf dem Balkan) der Tag des Sieges über den Hitlerfaschismus begangen.

Da ich meine, daß dies auch für alle (geistig normalen) Deutschen ein Tag zum Feiern ist, gedenke auch ich an diesem Tag der Opfer auf allen Seiten dieses Krieges, auf daß die Untaten nicht in Vergessenheit geraten mögen und so einer friedlicheren Zukunft dienen.

Insbesondere gedenke ich aber dem Sieg über das größte Arschloch aller Zeiten (wenn ich nicht irre von den Nazis als Grö-Arsch-a-Z oder so ähnlich abgekürzt). Das werde ich natürlich am Abend auch mit einem Коньяк (Таврия, um genau zu sein) begiessen, den ich von einem meiner besten Freunde (Слава, это ты!) als Geschenk erhalten habe 😉

// Oliver

This entry was posted in DE, Gedanken. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *