Hallo aus Wien

Einige werden es bereits aus privaten Konversationen wissen, der Rest weiß es eben jetzt … ich halte mich als einer von sieben Vertretern von FRISK Software in Wien bei der Virus Bulletin Konferenz 2007 auf. Hier trifft man nette Leute und kann sich – zumindest wenn kein Manager danebensteht – auch mal offen mit Kollegen aus anderen Firmen austauschen. Beispiel: gestern habe ich einige Leute kennengelernt, aber die beiden angenehmsten Bekanntschaften für mich waren Nicolas Brulez und Boris Sharov. Ersterer ist vielen Reversern sicherlich ein Begriff und hat sich auch als Autor von Armadillo (ein kommerzieller EXE-Packer) einen Namen gemacht. Letzterer wiederum ist der CEO (kurz: Chef) von Dr.Web Antivirus, einem der beiden Antivirenhersteller aus Rußland. Ansonsten trifft man hier viele Leute die “in der Szene” bekannt sind, einige die sonst nur hinter den Kulissen tätig sind und so weiter. Alles in allem bin ich bei meinem Erstbesuch positiv überrascht. Abgesehen davon sind hier natürlich jede Menge Österreicher mit ihrem sympathischen Akzent (und Dialekt).

… darf es noch etwas Orangensaft sein, der Herr? :mrgreen:

// Oliver

PS: Gestern abend haben wir auch ein zünftig “österreichisches” Abendessen gehabt. Es gab Döner und Dürüm 😉

This entry was posted in /dev/null, DE, IT Security, Reversing, Software. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *