Schäuble beobachtet dich!

Ja holla, da fiel mir doch soeben was ein. Vor einigen Jahren hieß es noch, daß sich die Führungsriege in unserem Land denkt, es sei eine gute Idee kryptographische Schlüssel an die Bürger auszugeben.

Und jetzt meine kleine Umfrage: wer würde nach der Debatte um den sog. “Bundestrojaner” noch irgendeiner Behörde in Deutschland Schlüssel – egal ob private oder öffentliche – anvertrauen, deren Schlüsselservern vertrauen oder gar von denen Schlüssel generieren lassen?!

In der Debatte um den “Bundestrojaner” wurde auch darauf hingewiesen, daß die entsprechenden Behörden die Mails anderer Behörden (mit oder ohne Absprache) fälschen wollen oder sogar einfach und ohne deren Wissen Mails im Namen einer anderen Behörde verschicken können sollen. Nunja 🙄

// Oliver

This entry was posted in DE, Gedanken. Bookmark the permalink.

2 Responses to Schäuble beobachtet dich!

  1. Hitzi says:

    Du spielst doch nicht etwa mit dem gedanken private Daten zu verschlüsseln? Vergiss es … England zeigt, was uns bestimmt auch noch irgendwann erwarten wird: http://www.lightbluetouchpaper.org/2007/09/30/time-to-forget/

  2. Oliver says:

    TrueCrypt bietet “Plausible Deniability” 😉 … kombiniert mit Steganographie geht’s noch besser.

    Aber für die Engländer hätte ich doch direkt noch einen Vorschlag. Wie wäre es denn, jetzt noch die Foltererlaubnis wiedereinzuführen?! Dann wäre doch auch Endlich möglich sich derer anzunehmen, die sich weigern die Daten unverschlüsselt rauszugeben.

    Schöne neue Welt!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *