Schon toll

Hier in Niederrad hat man ja den Frankfurter Stadtwald direkt vor der Tür. Dreimal hingefallen und man ist da. Seit kurzem bin ich auch wieder mit dem Fahrrad unterwegs und wollte unlängst nach Neu-Isenburg fahren. Auf der Milanschneise in Richtung Neu-Isenburg lag dann ein umgefallener Baum quer über der Schneise. Mit Fahrrad kann man ja glücklicherweise absteigen und herumlaufen. Aber ich machte auch noch schnell ein Foto, denn im Hinterkopf hatte ich, daß es da eine Meldeplattform zu derlei Hindernissen geben sollte.

Und in der Tat, ein kurze Suche förderte die Meldeplattform Radverkehr1 zutage und ich hinterließ dort eine Problembeschreibung und das Foto. Dabei kann man auf der Karte einfach die Stelle mit dem Hindernis markieren. Sehr schön gemacht.

Das war am 8.8.; jetzt bekam ich die Rückmeldung, daß meine Meldung an den Stadtforst weitergeleitet worden sei. Echt klasse wie leicht das heutzutage geht.

// Oliver

PS: Für andere Ärgernisse gibt es bei uns auch noch den Frankfurter Mängelmelder.

  1. Entsprechend der Verlautbarungen seitens des Betreibers demnächst auch per HTTPS verfügbar []
This entry was posted in DE, Frankfurt am Main. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.