Kein Entrinnen

No ESC-ape 😉

Da die Isländer total verrückt nach dem ESC sind und wir von der Firma aus bis 20121 immer eine Feier bei den Chefs (Friðrik & Björg) an genau dem Tag des ESC-Finales hatten, gab es auf Island schon kein Entrinnen.

Hier gibt es auch keines (außer vielleicht Kopfhörer einzustecken und Skálmöld oder Xandria abzuspielen).

Und nachdem dann der Auftritt des Dänen mit dem “It’s a hard-knock life”-Abklatsch auf der Hamburger Exhibitionisten-Meile2 in einer Kissenschlacht endete und die Kinder dort mit Kissen herumtanzten, war es klar, daß es sich nur um eine verdeckte Werbeaktion vom dänischen Bettenlager handeln konnte. Danach schaltete ich zumindest mental.

Aber ein paar Sachen fielen mir dann doch Dank Kommentatoren auf:

  • Island ist raus
  • Ukraine ist raus
  • Finnland ist raus
  • Australien ist dabei, wird demnächst der EU beitreten und die Briten werden dafür rausgeschmissen

“Völkerverständigung” und “Vielfalt” hauptsächlich auf Englisch – das ist der ESC in einem Satz.

// Oliver

PS: hoffentlich sind die Griechen raus oder nicht dabei, die sind doch schon pleite. Einen Gewinn beim ESC könnten die sich so wenig wie Island leisten 😉

  1. wenn ich mich recht entsinne []
  2. Public Viewing im “deutschen” O-Ton []
This entry was posted in DE, Meinung. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *