Ой, какой был слон, какой был слон …

Jaja, die bösen Deutschen wieder. Der “Ausländer” mit dem Hocker … 😉

“Gut gut, ja ja […] Слон плохой! Справка хороший!” :mrgreen:

Kurze Erklärung für die deutschen Leser. Der Ausländer mit dem Hocker (инностранец с табуреткой) versucht in dieser Kurzserie einen Elefanten aus einem sowjetischen Zoo zu stehlen. Um eine scheinbare Legitimation zu erhalten, geht er in einen Laden in dem Keramikelefanten verkauft werden und läßt sich einen “großen Elefanten” zeigen, welchen er für gut befindet. Danach läßt er sich eine Bescheinigung (справка) geben, daß der Elefant ihm gehört und – als diese fertig ist – reißt sie dem Verkäufer aus der Hand und läßt den Keramikelefanten fallen. Daraufhin ruft der Verkäufer zweimal “Was war das für ein (schöner) Elefant” (какой был слон, какой был слон …), worauf der Ausländer triumphierend (und mit Akzent) die Bescheinigung schwingt und ausruft: “Слон плохой! Справка хороший!” (Elefant [ist] schlecht! Bescheinigung [ist] gut!).
This entry was posted in /dev/null and tagged . Bookmark the permalink.

1 Response to Ой, какой был слон, какой был слон …

  1. Слава says:

    “…и дайте мне справку, что она здесь купленный”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.