Notleidende Banken

Bankmanager wollen auf sogar freiwillig Bonuszahlungen verzichten. Warum denn das? So eine Krise gab es noch nie zuvor, es handelt sich folglich um eine einzigartige Leistung, für die man auch einzigartig hohe Erfolgsboni einstreichen können sollte. Liebe Hartz-IV-Empfänger, spendet für verarmende Manager! Sie haben’s nötig. Bereits jetzt trauen sie sich nicht mehr die wohlverdienten Erfolgsprämien anzunehmen. Was kommt als nächstes? Bundestagsabgeordnete die auf ihre wohlverdiente Diätenerhöhung verzichten oder sogar solche Erhöhungen nicht mehr rückwirkend beschliessen?

Liebe Hartz-IV-Empfänger, stoppt diesen Wahnsinn! Notleidende Banken, Manager und Abgeordnete brauchen eure Hilfe. Jetzt!

This entry was posted in DE, Ich, der Zyniker. Bookmark the permalink.

4 Responses to Notleidende Banken

  1. mathias says:

    Olli, Spendenaufrufe sind nicht mehr nötig. Die Boni der Banker fließen weiter. Aus den staatlichen Rettungspaketen. Gut, momentan haben nur die Amis und die Schweizer die Chuzpe, die gebotene Hilfe anzunehmen. Aber die Deutschen werden sich auch nicht lange bitten lassen. Ich bin erleichert, denn einen notleidenden Banker hätte ich mit meinem sozialen Gewissen nicht vereinbaren können. 🙄

  2. Oliver says:

    Puh, da haben wir ja nochmal Glück gehabt. Ich dachte schon, der Untergang der sozialen Marktwirtschaft stünde bevor … so schlimm wurde es ja schon dargestellt.

  3. mathias says:

    Ach was. Es ist nur ein “anonymer Systemfehler”, hat dieser Wirtschaftsprofessor verlauten lassen. Dass daraufhin die armen Banker quasi vom deutschen Pöbel verfolgt wurden, dass man ihre Bestrafung forderte… nun ja, du weißt doch, man sucht halt immer einen Sündenbock. Wie damals, ’29. 🙄

    Und überhaupt brauchen deutsche Banken die Milliarden auch gar nicht. Alle lehnen dankend ab.

  4. Oliver says:

    Ach was. Es ist nur ein “anonymer Systemfehler”, hat dieser Wirtschaftsprofessor verlauten lassen. Dass daraufhin die armen Banker quasi vom deutschen Pöbel verfolgt wurden, dass man ihre Bestrafung forderte… nun ja, du weißt doch, man sucht halt immer einen Sündenbock. Wie damals, ‘29.

    Lt. “heute” hat er sich ja nun schriftlich entschuldigt :mrgreen:

    Und überhaupt brauchen deutsche Banken die Milliarden auch gar nicht. Alle lehnen dankend ab.

    Vermutlich aber eher wegen der damit verbundenen Regeln 😉

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *