Putzige Rasselkäfer

Jaja, die liebe Technik. In Nachbereitung zu meinem gestrigen Beitrag (und den Kommentaren dort) möchte ich kurz noch ein paar Worte schreiben.

Die Fusion von Megamers.de zu Rasselkaefer.de war offenbar von Pannen begleitet. Terra, der Admin von Megamers.de und vormals SRO-Toolbox.de, war vermutlich in eine Falle seines Webhosters getappt, die Spammern gestellt worden war. Dadurch, daß er so viele Nutzer benachrichtigen wollte, hatte er nicht mitbekommen, daß der Mailserver des Hosters irgendwann den Dienst versagte. Alle Beteiligten wähnten sich also in der Sicherheit dem an anderer Stelle zitierten TMG Genüge geleistet zu haben.

Nach berechtigten Beschwerden der Nutzer kam es dann offenbar zu Kurzschlußreaktionen im Eifer des Gefechts, wodurch dann etwas patzig zurückgeschossen wurde. Als man dann die Panne bemerkte, waren schon zwei Massenmails an die Megamers.de-Nutzer verschickt, in denen diesen pauschal vorgeworfen wurde, mit Anzeigen gedroht zu haben (hatte ich bspw. nicht). Die erste hatte ich gestern zitiert – und zwar eben weil es offensichtlich eine Massenmail (und ohne Antwortmöglichkeit) war – in der zweiten wurde dann zurückgedroht.

Alles in allem eine Menge Pannen, aber ich meine, daß die Rassel(käfer)-Bande daraus eine Menge gelernt hat und gebe ihnen für meinen Teil gern eine “zweite” Chance.

// Oliver

This entry was posted in DE, Gedanken. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *