“Die Regierung als Staatsfeind Nummer eins”

… oder “Der Staat als Feind des Bürgers”. Solche und andere Überschriften fielen mir bei dem Thema ein. Aber dann habe ich mir überlegt, daß Selbstzensur auch ganz geil ist und aufgrund von Abmahn- und Überwachungswahn von privater wie von staatlicher Seite ja auch bei immer mehr Bloggern in Mode kommt.

Somit bleibt mir eigentlich nur das obligatorische “Hoch auf die Meinungsfreiheit” anzufügen – auf daß Deutschland und der Rest der demokratischen Welt bald wieder meinungsfrei, oder zumindest frei von subversiven Meinungen, sei. Den subversiven Elementen hingegen, schleudere ich mutig ein rechtsstaatliches “Ihr seid doch alle Terroristen!” an den Kopf!

// Oliver

This entry was posted in DE, Gedanken. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.