Freibier

Wunderbares und “total lustiges” Video. Weder die Akteure noch die Regisseure haben sich mit Ruhm bekleckert. Interessante Statistiken sind auch dabei. Und gerade die interessieren mich ja am meisten, da sie soviel Aussagekraft zum für die Musikindustrie (MI) entstandenen Schaden haben. “Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast” ist ein Zitat, welches mindestens drei verschiedenen Politikern (sic!) zugesprochen wird – und zwar sind dies Goebbels, Churchill und Chruschtschow.

Zu den Zahlen der MI fällt mir aber eigentlich nur eines ein: Freibier. Jeder normale Mensch weiß, und kann sicher denken, daß wenn eine Dorfkneipe Freibier anbietet, sich die Besucherzahlen der Kneipe nicht erhöhen werden. Daher kann man davon ausgehen, daß jeder der sich beim Wirt ein Freibier abholt auch ansonsten Stammgast der Kneipe ist. Durch Deduktion können wir daraus schließen, daß der MI durch Filesharing in den sog. Tauschbörsen viele Einnahmen entgehen, die sie ohne Tauschbörsen auch nicht hätten.

Nee, Moment mal. Irgendwo ist da jetzt ein Knacks in der Lokgik. Egal, ich poste den Artikel erstmal.

// Oliver :mrgreen:

This entry was posted in DE, Gedanken, Ich, der Zyniker. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *