Ab in die Tonne

Hier in Reykjavík wurden jetzt “grüne Tonnen” verteilt. Die entsprechen in etwa dem was in Deutschland über das Duale System Deutschland mit den gelben Säcken/Tonnen und dem grünen Punkt gemacht wird. Allerdings wird in Deutschland eine künstliche Trennung vorgenommen die technisch nicht zu rechtfertigen ist und hier deshalb nicht stattfindet. Von Papier über Plaste und Verbundverpackungen bis hin zu Metall kann fast alles – außer eben organischen Abfällen – in die grüne Tonne. Das einzige was mich befremdet ist, daß in dem Raum mehrere Mülltonnen und nur eine grüne Tonne stehen. Bei guter Trennung fällt auch in Deutschland fast kein anderer Müll mehr an … mal sehen wann man das hier auch erkennt.

// Oliver

PS: Auch interessant: Plasteflaschen müssen aufgeschraubt werden.

This entry was posted in DE, Island/Iceland/Ísland. Bookmark the permalink.

One Response to Ab in die Tonne

  1. Michael says:

    Eventuell solltet ihr erst mal eine Tonne für Vulkanasche aufstellen, anstatt sie über all in Nord-Europa zu verteilen. 😉

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *