Wie fühlt es sich an …

Wie fühlt sich so ein Erdbeben in knapp 50 km Entfernung also an? Da ich nie zuvor ein Erdbeben erlebt habe und auch glücklich genug war dieses von gestern nicht aus nächster Nähe zu erleben, war das Gefühl doch etwas seltsam. Zuerst hörte ich ein Grollen. Es paßte allerdings nicht zu anderen Geräuschen, die ich im Büro gewohnt bin. Vielleicht eine Sekunde später begann das Gebäude zu wackeln. Zuerst wirklich als würde man durchgeschüttelt und danach schwankte es noch ein paar Male mit. Tja und das war es auch schon. Danach hat dann erstmal jeder meiner Kollegen mit der Familie telefoniert und die Isländer haben so effektiv auch das Telefonnetz nahe an einen Ausfall gebracht. Ich habe erst am Abend – dadurch daß ein ukrainischer Freund mich aufmerksam machte, daß es in den Nachrichten gewesen sei – nochmal kurz in Deutschland angerufen, damit man sich keine Sorgen macht.

// Oliver

This entry was posted in DE, Island/Iceland/Ísland. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *